19. June 2022 | 14:00 o'clock
uploads/probe_musiktheater_maerz_2022.jpg
Im März 2022 erhielten 10 Mädchen und Jungen aus Coswig, Dessau und Umgebung in einem 3-tägigen Workshop Einblicke in Schauspiel, Gesangs- und Bewegungstraining.
Das Singen und Theaterspielen wurde in darstellerischen und gesanglichen Übungen gefördert, ausgewählte Songs erarbeitet und in einem kleinen Theaterspiel präsentiert.
Aufgrund des großen Erfolges wird das Stück am Sonntag, 19.6.2022 ab 14 Uhr noch einmal öffentlich aufgeführt.
Die Musikschule beginnt mit einem kleinen Konzert der Sparten Flöte, Klavier und Harfe, anschließend folgt das Theaterstück mit Ausschnitten aus Musicals wie "Mary Poppins" u.a. Der Eintritt ist frei, anschließend besteht Gelegenheit, den Sonntag bei Kaffee und Kuchen ausklingen zu lassen oder das Vorderhaus mit seinen Stuckdecken zu besichtigen. 
YouTube