Katzenmusik 24-6 Boogie-Woogie mit Christian Christl und Axel Zwingenberger

11. October 2024 | 19:30 o'clock
„Bayoogie Masters“ – die Meister aus Blues und Boogie Woogie im Simonettihaus.
Christian Christl lädt wieder zur Boogie Nacht ein und präsentiert den Pianisten Axel Zwingenberger aus Hamburg.
Axel Zwingenberger dürfte weltweit der wohl bekannteste Boogie Pianist sein. 
Er spielte in mehr Ländern und auf mehr Kontinenten sein virtuoses Boogie Piano als irgendwer sonst.
Seine Zusammenarbeit mit Legenden des Jazz wie z.B. Big Joe Turner oder auch Lionel Hampton ist legendär.
Solistisch gehört er zu den herausragenden Pianisten.
Christian Christl ist mit seinem Vintage Blues & Boogie Piano über die Grenzen Europas hinaus bekannt und gern gesehener Gast auf vielen großen Festivals gewesen. 
Er spielte in den USA, in Frankreich, Ungarn, England, Irland, Belgien, Holland, Österreich, der Schweiz, Italien und in Australien.
Das wird ein intimer, toller Abend - mit grandioser, handgemachter Musik und vielen interessanten Geschichten rund um Blues und Boogie Woogie.
Bei den Boogie-Nächten im Simonettihaus waren bisher zu Gast: Scarlett Andrews, Dom Pipkin und Omar Kabir.
YouTube