Katzenmusik 24-3 Bluesrudy mit Henry Heggen und Abi Wallenstein

19. July 2024 | 19:30 o'clock

Beide Wittenberger musizieren gern und oft miteinander und beide einzeln habe schon häufiger mit dem Hamburger auf der Bühne gestanden. Absolutes Novum war es im letzten Jahr, dass alle drei auf einer Bühne gleichzeitig das Publikum begeisterten – in unserem altehrwürdigen Saal, vor unseren Gästen, die es damals nur schwer auf ihren Plätzen hielt. Ein Revival dieses musikalischen Feuerwerkes war so vorprogrammiert.
Bluesrudy verzaubert als Gitarrist und Sänger seine Zuhörer mit dem Klang seiner akustischen Gitarre und spielt sein Instrument lebendig und ehrlich - mal tänzerisch-ekstatisch, mal schlicht-verträumt.
Er präsentiert virtuos und mit ausgelassener Spielfreude einen rauen, archaischen Sound, der in die Beine geht. Ein Hörgenuss der besonderen Art.
Er veredelt alte Bluesklassiker mit seinem eigenen Charme, die von den großen und kleinen Freuden und Leiden des Lebens erzählen.
Insbesondere sein Musizieren auf der Gitarre, Bassdrum und Hi Hat ist zu seinem Markenzeichen geworden.
Henry Heggen auch „Mr. Natural of the Blues“ genannt, seit vielen Jahren. Mundharmonika – Sound der Spitzenklasse, gefüllt mit einer genialen Bluesstimme und viel junghaften Charme – so schätzt das Publikum.
Er steht seit über 4 Jahrzehnten auf den Bühnen im In- und Ausland. Musizierte mit vielen Großen der Bluesszene und begeistert mit Musikalität und Menschlichkeit. Ihn zu erleben ist immer ein Genuss für jeden Konzertbesucher.
Henry wohnt in der Lutherstadt Wittenberg wo er vor einigen Jahren den dort lebenden Gitarristen und Sänger Bluesrudy kennen lernte. Er hat seinen Spitznamen vom Vater vererbt bekommen, der Drums in einer Kapelle spielte.
Abi Wallenstein steht als ein Solist auf der Bühne, der mittlerweile eine Ikone des europäischen Blues ist. Die Menschen lieben den hageren Grauhaarigen mit dem jungenhaften Lachen und der warmen Ausstrahlung. Seine scheinbar einfache Spielweise, die von rhythmischen Bassläufen und gleichzeitig gespielten Akkorden und Melodie-Linien geprägt ist, fasziniert Musikliebhaber über Genre-Grenzen hinweg. Dazu diese Stimme, authentisch und überzeugend wie er selbst.



YouTube