Archiv

Home

29. Januar 2024

News aus dem Simonettihaus 1-2024


Liebe Vereinsmitglieder und Unterstützer des Simonetti Hauses,

so schnelllebig das alte Jahr gegangen, so schnelllebig hat auch das neue Jahr begonnen.
Auch wenn Neujahrsgrüße zu diesem Zeitpunkt nicht mehr so "modern" sind:
Wir wünschen allen ein gesundes 2024...für uns als Verein eine erfolgreiche Kultursaison und endlich die langersehnte Fertigstellung der neuen WC-Anlage.
Und zu diesem Thema folgt auch gleich ein HILFE-Ruf:
Die WC-Anlage nimmt zügig Gestalt an. Der Trockenbau ist fertig, die Wandkeramik (großformatige Platten) sind angebracht und die Elektroarbeiten sind gut vorangeschritten. Das Allerschönste: die Heizung läuft seit 8.12.2023.
Das sieht schon sehr imposant aus und fast jeden Tag ergänzt sich das Puzzle. Dies wird den Saal in seiner Nutzung sehr aufwerten.
Wer neugierig ist: „Seht es euch an :)“
uploads/events2024/_2-e44d3982-f67f-4200-848c-0bb574a62b88.jpeg
ABER: Wir brauchen noch Spendengelder.
Alles hat sich verteuert und unsere Fördergelder bei Städtebau sind aufgebraucht.
Um die WC-Anlage fertigzustellen und auch den Eingangsbereich mit einer Sauberlaufzone und Deckenverkleidung zu komplettieren, fehlen gut 15.000,- €
Einige potentielle Spender sind bereits angesprochen und wir haben positive Signale bekommen. Das stimmt optimistisch, reicht aber leider noch nicht aus.
Bitte sprecht potentielle Spender/Unterstützer an. Auch kleine Summen schaffen etwas Großes.
Mit vereinten Kräften werden wir es schaffen und dann kann die Kultursaison 2024 im April mit einer freundlichen, modernen WC-Anlage starten.
Der vorläufige Kultur-Plan 2024 ist im Bereich „Events“ aktuell einsehbar, so dass unsere werten Gäste die Termine in ihren Kalender schon einpflegen und für einen Besuch in unserem Haus reservieren können.
Auch wenn es offensichtlich ist: Es gibt noch zahlreiche Baustellen und Projekte, die mehr oder weniger gut laufen oder stagnieren auf dem Weg zu dem, was wir uns für das Simonettihaus vorgenommen haben. Jede helfende Hand, jeder gute Gedanke und natürlich auch jeder Cent ist herzlich willkommen.
Wir freuen uns darauf.
uploads/events2024/_1-6cf033ee-3491-460f-a568-65d22d90bc5b.jpeg

YouTube