Hier gelangen Sie zur Startseite

 

  zurück

 

 

 

 


 

   

 

   Veranstaltungshinweis: Midwinter - Irische Weihnacht

 

Liebe Vereinsmitglieder, Freunde des Vereins und Gäste,

langsam füllen die Läden ihre Lebkuchen in die Regale und wir möchten unseren Gästen schon heute eine Veranstaltung ans Herz legen, die in der Vorweihnachtszeit im Historischen Saal unseres Hauses stattfinden wird.

Freitag, den 05.12.2020 ab 18:00 Uhr

Plakat

 

Die Weihnachtsfeier mit Kulturerlebnis "Midwinter / Irische Weihnacht"


Ein Jahr vergeht schnell, schon wartet die Weihnachtszeit auf uns. Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr wird es wieder eine "Irische Weihnacht" im Historischen Saal geben.

Ab 18:00 Uhr können unsere Gäste ein reichhaltiges BUFFET erlesener Speisen genießen, anschließend erwartet sie ein besonderer Konzertgenuss im geheizten Saal.

JANNA ist eine Formation aus Ilmenau in Thüringen, die sich der Interpretation klassisch-traditioneller Folkmusic widmet. Die Band verfügt über eine große Virtuosität mit Elementen aus verschiedensten Musikstilen wie Rhythm & Blues, Root-Rock, Pop, Soul und deutscher, aber auch internationaler Folklore. Hanna Flock-Rosenbrück (Gesang, Piano, Percussion, Whistle) ist eine exzellente Sängerin, deren Stimme bei Kritikern und Fans Bewunderung und Respekt genießt. Joachim Rosenbrück (Gitarren, Waldzither, Violine) ist ein "Allrounder" auf verschiedenen akustischen Instrumenten, die er teilweise auch selbst herstellt und unterrichtet.

Das abwechslungsreiche Repertoire mit alten und neuen Liedern, die in Irland, Schottland und England zur Weihnachtszeit gesungen werden, spannt einen Bogen von Traditionals über groovende Fiddle-Tunes hin zu aktuellen Folksongs - traditionell genauso wie im zeitgemäß gefärbten Folk-Pop Gewand der jungen Generation. Die rhythmischen und melancholischen Klänge der irisch-schottischen Folkmusic werden mit Virtuosität und beeindruckendem Gesang gefühlvoll interpretiert, das Publikum auf eine stimmungsvolle Reise in den Winter mitgenommen.

Coswiger Unternehmen, Vereine, Gruppen und Privatpersonen können ihre WEIHNACHTSFEIER einmal auf die etwas andere Art begehen - stimmungsvoll im Historischen Saal, verbunden mit einem hervorragenden Kulturerlebnis.

Im Eintritt von 45,-€/Person sind Begrüßung, Konzert sowie Speisen am reichhaltigen Buffet enthalten.

Vorverkauf:
Vereinsbüro: Zerbster Str. 40, 06869 Coswig (Anhalt), Tel: 034903-499223, Email: simonettihauscoswig@t-online.de, (Mo-Fr 8-15 Uhr)
Reisebüro Wricke Touristik: Lange Straße 23, 06869 Coswig (Anhalt), Tel: 034903-62577

Simonetti Haus Coswig (Anhalt) e.V.
Zerbster Str. 40
06869 Coswig (Anhalt)
Tel. 034903 499223
Email: simonettihauscoswig@t-online.de

 

 

 

 
Hier gelangen Sie zur Startseite