Hier gelangen Sie zur Startseite

 

   

 

 

 

 


 

   

 

   Veranstaltungshinweis: Vernissage mit Konzert

 

Liebe Vereinsmitglieder, Freunde des Vereins und Gäste,

am Freitag, den 22.06.2018 um 18 Uhr erwartet Sie ein wahres Zusammenspiel der Künste.

 

Jürgen Kutschmann stellt seine "Rocklegenden" aus. Es tummeln eine Menge bekannter MusikerInnen, so z. B. Sting, Erik Clapton und Tina Turner auf den Leinwänden. Die Besucher der Ausstellung können gespannt sein, wen sie noch entdecken. Es wird die eine oder andere Bekanntschaft, aber auch Überraschung geben.

Neben der musikalischen Leidenschaft fand Jürgen Kutschmann schon früh die Verbindung zur Malerei. Mit 13 Jahren gab es erste Versuche mit Ölfarbe, später das Kopieren und Studieren der alten Meister. Der Dessauer Bildhauer Manfred Hadelich und der Kunstlehrer Sprengel haben ihn beeinflusst. Überall begleiteten ihn seine Skizzenbücher, die es auf eine stattliche Anzahl von 12 Stück bringen. Seit 1999 malte und zeichnete er vorrangig mit Pastellkreide. Inzwischen sind etwa 880 Bilder entstanden. Aber auch das war ihm nicht genug. Wieder probierte er etwas anderes aus. Seit 2012 malt er mit Acrylfarben. Sein an die Impressionisten angelehnter Stil prägt Darstellungen von Landschaften der nähreren Umgebung, Urlaubsimpressionen und Portraits. Das konnte man in zahlreichen Ausstellungen sehen, an denen er teilgenommen oder als Personalausstellung gestaltet hat. Nun ist er auch bei uns im Simonetti Haus zu Gast.

Die Ausstellung wird zünftig mit der Band "Free Elements" eröffnet. Mitglied dieser Jazzformation ist kein geringerer als der Sohn des Künstlers, René Kutschmann (Bass). Zusammen mit Thomas Rüdiger (Schlagzeug) und Jörg Naumann (Saxophon) sorgt er für die passende Begleitung an diesem Abend. Eigens für eine Vernissage im Februar 2018 gebildet, hatten die Musiker so viel Spaß daran, dass sie zukünftig öfter mit dem Projekt auftreten.

Es erwartet Sie doppelter Kunstgenuss - Musik und Malerei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Simonetti Haus Coswig (Anhalt) e.V.
Zerbster Str. 40
06869 Coswig (Anhalt)
Tel. 034903 499223
Email: simonettihauscoswig@t-online.de

http://www.galerie-kutschmann.de

 

 

 
Hier gelangen Sie zur Startseite